Unsere Halle5 Tiere:

Gerne verbringen wir viel Zeit mit unseren vier zahmen Zwerggeissli. Sie werden gefüttert, gekämmt oder einfach "nur" gestreichelt. Auch beim Stallmisten können die Kinder mithelfen. Ebenfalls freuen sich auch unsere Wachteln über den Besuch der Kinder. In der Legezeit gibt es täglich frische Eier.

Durch den Umgang mit unseren Tieren lernen die Kinder altersentsprechend Verantwortung zu übernehmen und zuverlässig für ihre vierbeinigen Spielkameraden da zu sein. Sie lernen Grenzen setzen und das Bedürfnis nach Distanz zu akzeptieren. Unsere Tiere helfen so den Kindern, ihre soziale und emotionale Kompetenz zu erweitern.

Der Streichelzoo ist beim kantonalen Veterinäramt gemeldet und wird tierärztlich betreut.

Bilder von unserem Streichelzoo finden Sie in dieser Bildergalerie