LETZTES UPDATE: Mittwoch 30.06.20 I 10:00 Uhr

 

Liebe Halle5-Familien

Der Kanton hat uns die Gesuchstellung für die Ausfallentschädigung zugeschickt für die ausserordentlichen Lage vom 17.3. - 17.6.2020.

Nun sind wir alle gefordert, da dies eine grossen Mehraufwand bedeutet. Auch alle Eltern müssen ein Formular ausfüllen, damit wir pünktlich bis zum 17. Juli das Gesuch beim Kanton einreichen können. Dies hat nur Gültigkeit, MIT den ausgefüllten Formularen der Eltern. Deshalb bitten wir euch, das Formular vollständig auszufüllen und

per Mail (efaessler@gvc.ch) bis spätestens 08.07.2020 zu retournieren.

Das Formular «Angaben der Eltern»  kann man unter folgendem Link downloaden:

Formular «Angaben der Eltern»

 

Wer kann ein Formular ausfüllen?

Alle Eltern, die ihr/e Kind/er zwischen dem 17.3. - 17.6.20 für einen gewissen Zeitraum die Betreuung, wegen der Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus, nicht in Anspruch genommen hatten. Alle Familien welche die Kinder durchgehend betreuen liessen, müssen kein Formular ausfüllen. Krankheitsabwesenheiten und Ferien dürfen nicht angegeben werden.

 Der Kanton wird bis spätestens 16. September 2020 über den Anspruch auf Ausfallentschädigung entscheiden.

Folgedessen kann frühestens im Oktober 2020 eine Rückerstattung oder Gutschrift erfolgen.

Bei Fragen bin ich telefonisch (Melanie- 079 479 04 84) zu erreichen.  

Herzliche Grüsse
Helen und Melanie