Die Kita-Halle5 orientiert sich an den christlichen Werten, wie Nächstenliebe, Toleranz, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung.

Unsere wichtigsten Werte haben wir im Wort FARBE zusammengefasst.
Wir freuen uns auf einen bunten und fröhlichen Kita-Alltag.

F: Fördern

Wir fördern  alle Kinder in ihren Begabungen ohne sie dabei zu überfordern. In einer spielerischen Umgebung lernen sie  ihre Fähigkeiten kennen und diese zu entwickeln.

A: Alle

Alle Kinder sind einzigartig. In einer familiären Atmosphäre möchten wir jedes Kind in seiner Persönlichkeit und Eigenart wertschätzen.

R: Reden

Wir achten auf die Sprache und einen gegenseitigen respektvollen Umgang. Dabei reden wir nicht negativ über andere, sondern schaffen eine Atmosphäre des Vertrauens und der Ermutigung.

B: Bestes

Nur das Beste ist für ihr Kind gut genug. Darum geben auch wir unser Bestes, damit der Kita-Alltag zu einem begeisternden Erlebnis wird. Wir kochen, malen, basteln, singen und spielen zusammen.

E: Ehrlich

Wie pflegen einen ehrlichen und direkten Umgang, sowohl in der Beziehung zu den Eltern, wie auch zu Kindern. Dabei lernen die Kinder, situations- und altersbezogen Konflikte anzugehen und zu lösen. So entwickeln die Kinder auf natürliche Weise  wertvolle Sozialkompetenzen.